Skip to main content

Vokabel Lernen mit Eselsbrücken. Lernen mit der Schlüsselwortmethode

Spanisch Vokabeln lernen

Keine Zeit? Diesen Artikel als PDF lesen? Jetzt abrufen!

Spanisch Vokabeln lernen, ist eine durchaus sinnvolle Angelegenheit, zumal weit über 400 Millionen Menschen auf der gesamten Welt die spanische Sprache nutzen. Besonders durch die frühere Kolonialisierung, unterschiedlichen Wellen von Auswanderungen und der heutige Globalisierung gehört Spanisch zu den wichtigen Weltsprachen.

Wissenschaftliche Erhebungen gehen von knapp 350 Millionen Muttersprachlern aus, die in Südamerika und Spanien ihre Sprache aktiv einsetzen. Dazu kommt noch eine große Gruppe von Menschen, die Spanisch als Zweit- oder Drittsprache einsetzen.

Die spanische oder auch kastilische Sprache gehört zum romanischen Zweig der indogermanischen Sprachen. Sie wird in vielen internationaler Organisationen als offizielle Amtssprache gesprochen. Die Wissenschaft, die sich mit der spanischen Sprache und spanischer Literatur auseinandersetzt, wird als Hispanistik bezeichnet.

Tipp: Wer also seine ersten Schritte mit der spanischen Sprache wagen möchte, beginnt idealerweise mit den wichtigsten Begriffen und Vokabeln: Vokabel Lernen mit Eselsbrücken. Grundwortschatz Spanisch / Deutsch

Anzeige



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *